Ansbert

 

Ich bin Ansbert: Familienvater, Elektrotechniker, Musiker, Webmaster und Hobbyfotograf ... und seit 2016 Gastmoderator auf der BluesRoad. Ich wurde zum Hörer der BluesRoad seit 2013 erstmals meine Komposition „Fierovend Blues“ von einer Hörerin gewünscht wurde.

Als Musiker und Musikinteressierter war der Blues ein ständiger Begleiter. Ich habe den Blues gespielt und teilweise auch gelebt. Aber wie jeder schaffende Mensch bin auch ich bestrebt mich weiterzuentwickeln. Ich betrachte den Blues heute als Wurzel jeder modernen Musik und bei genauem hin hören kann man den Blues in vielen Musikstücken ganz anderer Musikrichtungen wiederfinden. Also freue ich mich darauf in meinen Sendungen mit Euch nicht nur den reinen Blues, sondern auch artverwandte Musik aus Rock, Jazz, Pop, Fusion u.s.w. zu teilen.

Im täglichen Leben bin ich Ehemann und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Köln und ich arbeite bei einer internationalen Prüforganisation als Elektrotechniker, Fachkraft für Arbeitssicherheit und HSSE-Projektmanager. Mehr zu meiner Person sowie Downloads meiner Musik findet Ihr auf meiner Website www.ansbert-rodeck.de

Spannung und Abwechslungsreichtum sollen der Leitfaden meiner Sendungen sein. Ich hoffe wir hören uns im BluesRoad-Radio und lesen uns im Chat. Gute Unterhaltung bei meinen Sendungen …

Zurück zur Teamseite