Wetray

 

„ wetray in der virtuellen – Rainer in der „realen“ Welt; geboren 1952 in Dortmund aber mit einigen Zwischenstopps

in Köln, Hannover, Bielefeld, Hamburg und Kempten (Allg) jetzt endlich wieder in meinem geliebten Ruhrgebiet. J 

Meine erste Platte war die Single „My Generation“ von The Who, die mich faszinierte und inspirierte und der Grundstein

für eine recht umfangreiche Vinylsammlung wurde – darüber hinaus animierte mich Keith Moon, es auch mal zu versuchen.

Mit 12 saß in einer Schülerband an den Drums und war später Bestandteil einer über die Grenzen von Dortmund hinaus

Bekannten Coverband, die sich mit der Mukke von Savoy Brown, Juicy Lucy, Jethro Tull und Blood,Sweat & Tears abmühte.

 

Auf Drängen meiner Frau verschlug es mich Anfang der 80èr nach Kempten, wo ich urplötzlich und unerwartet an den Plattentellern

unserer eigenen Disco landete. Geprägt von meiner eigenen musikalischen Vorliebe wandelte sich ganz schnell unser Publikum, sodass

ich an „Spitzentagen“ bis zu 12 verschiedene MC`s unter meinen Gästen hatte, da wir der einzige Club im Umkreis von 100 Km mit

Rock – und Bluesmusik waren.

 

Mit Ende meiner Ehe beendete ich auch meinen Aufenthalt in Bayern und bin endlich wieder in meiner Heimat – dem „POTT“

 

Vor ca. fünf Jahren entdeckte ich für mich das Internetradio, wo ich bei verschiedenen Rock – und Bluessendern seither

hauptsächlich den Bereich „Bluesrock“ bediente.

 

Zu meinen Lieblingen zählen Gruppen wie The Hamsters, 38 Special, oder Interpreten wie Robin Trower oder Tom Principato und

Mitch Ryder, mit dem ich seit vier Jahren immer seinen Geburtstag feiere (er tritt jedes Jahr an seinem Geburtstag im „Piano“ Dortmund auf).

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Sendungen und freue mich auch auf Eure Wünsche, da ich meine Playlisten gerne während der Sendung anpasse……

 

Also bis bald auf der Bluesroad“

 

Zurück zur Teamseite

Um mir zu mailen einfach das Bild oben anklicken